Mannschaftsfoto vom Rossauer FC 97

Unsere 1. Männermannschaft spielt in der Saison 2023/2024 in der Mittelsachsenklasse - Staffel 1.

2023

hintere Reihe v. l. : Matthias Reinke, Sören Schomann, Sebastian Förster, Alexander Rauh, Chris Schulze, Roger Baum, Tim Nickut, Michael Lapat, Jonas Knipping, Christoph Beyer

vordere Reihe v. l. : Luca Schubert, Max Hammer, Tobias Troisch, Markus Lippmann, Maik Eulitz, Markus Kloß, Marvin Schubert

 

Historie der Mannschaft

Ihre ersten Spiele bestritt unsere Mannschaft im Bereich der Herren in der 2. Kreisklasse.

Passend zum zehnjährigen Vereinsbestehen konnte die Mannschaft im Juni 2007 als Staffelsieger aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse aufsteigen.
In der Saison 2017/2018 konnte man dann den zweiten Aufstieg in die Kreisliga Nord feiern. Zum letzten Punktspiel in Rochlitz konnte man sich mit 2:1 durchsetzen und so die Meisterschaft mit 45 Punkten feiern!

In der darauf folgenden Saison wurde mit dem 9. Tabellenplatz gesichert, bevor man im Spieljahr 2019/2020 durch das erreichen des 5. Platzes und eine Neuaufteilung der Staffeln weiter in die Mittelsachsenklasse aufsteigen konnte.

In dieser Liga kann man sich bis heute behaupten.

 

Trainingszeiten

Jeden Donnerstag, 18:30-20:00 Uhr

 

Trainerteam

Matthias Reinke und Alexander Rauh

 

 

 

 

Unsere Mannschaften des Rossauer Fußballvereins

Unser Nachwuchs

Neben unserer Männermannschaft und unseren A-Junioren möchten wir auch Kindern und Jugendlichen in jüngerem Alter wieder die Möglichkeit bieten, sich mit Freunden ihres Alters aktiv dem Freizeitsport zu widmen! 

 allweda

automobile werner

autowuensch gmbh

baugeschaeft braune

bilgro

ergo

htm

vaku isotherm

der dellenmann

x3 automation gmbh

dvag

kaufland